RARUM

Auch dieses Jahr holen wir wieder einige Schätze aus unserem Weinkeller, die wir in unserem RARUM-Sortiment in limitierten Mengen anbieten. Mit Unterstützung von renommierten Sommeliers wählen wir  Jahrgänge aus, die sich bei der Verkostung besonders gut präsentieren und sich in einer beeindruckenden Entwicklung zeigen.
Zur diesjährigen Raritätenverkostung haben wir Andrea Galanti, angesehener Weinkenner und Bester Sommelier Italiens 2015, und Walter Meccia, Sommelier im renommierten Hotel Four Seasons in Florenz, eingeladen.

Andrea Galanti

Andrea Galanti wurde 1984 in Florenz geboren. Nach dem Bachelorstudium in Betriebsführung in Florenz und dem Master in Retail Management in Verona entdeckte er 2011 seine Passion für Wein und erlangte das Diplom zum AIS Sommelier.
2015 folgten Titel wie Bester Sommelier der Toskana, Master Soave, Master Sangiovese und schließlich Bester Sommelier Italiens.
Im Jahre 2017 erhielt Galanti die Auszeichnung als Cavaliere dell'Ordine dello Champagne, vergeben vom Ordre de Coteaux de Champagne und den Titel Bester Sommeliers des Jahres AIS SOLIDUS.
Andrea Galanti führt die familieneigene Gastronomia Enoteca Galanti in Florenz und ist Teilhaber des ersten TV-Senders zum Thema Wein: WINE TV - SKY 815.

Walter Meccia

Walter Meccia arbeitete zunächst in einigen der renommiertesten Vinotheken Italiens, wo er sich stetig hocharbeitete und schließlich 2010 den Durchbruch schaffte: Meccia wurde Sommelier in einem der angesehensten Hotels der Welt, dem Four Seasons in Florenz.
Wenige Jahre später wurde das Restaurant, in dem er arbeitet, mit seinem ersten Michelin Stern ausgezeichnet. 2014 wurde die Weinkarte von der Fachzeitschrift Identità Golose als Beste Weinkarte Italiens ausgezeichnet. Im Jahr 2017 wird Walter Meccia für den Chevalier de l'Ordre des Coteaux de Champagne nominiert.

Meisterwerke

Jeder Weinhof trägt seine eigene Individualität. Unserer Philosophie folgend perfektionieren wir sämtliche Aspekte des Weinbaus und schaffen einzigartige Gesamtkunstwerke.

Begegnungsort

Kommen Sie mit auf unsere Weinhöfe, entdecken Sie Orte zum Verweilen und genießen und erleben Sie unsere Vorstellung von Ganzheitlichkeit, Ruhe und Entschleunigung.

Keller

Durch den Einsatz modernster Techniken keltern wir unsere Trauben so naturnah wie nur möglich und lassen Innovation und Natur miteinander wirken.